Die Kanzlei

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandanten eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind wir Pragmatiker. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder steuerliches Problem? Wir kümmern uns darum!

Die persönliche Beratung und die individuelle Betreuung unserer Mandanten stehen für uns an erster Stelle. Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen unseren Mandanten und uns stellt für uns eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Dabei setzen wir auf eine dauerhafte Mandatsbetreuung durch die Kanzleiinhaber und langjährige Mitarbeiter.

An unsere Datenverarbeitung stellen wir höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit, Aktualität, Datenschutz und Datensicherheit. Deshalb setzen wir die Software der DATEV eG ein: für Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerberechnung und Organisation von Unternehmen. Außerdem nutzen wir das DATEV-Rechenzentrum sowie vielfältige Fortbildungs- und Informationsangebote zu Gesetzesänderungen, Betriebswirtschaft sowie Qualitätssicherung.

Für uns und unsere 15 Mitarbeiter ist es unerlässlich, sich regelmäßig in neue oder geänderte steuerliche Themen einzuarbeiten. Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen gehören deshalb bei uns zur Kanzlei-Agenda um unsere Qualitätsstandards zum Wohl unserer Mandanten kontinuierlich auszubauen.